Über UNS

Wir sind ein effizientes, flexibles und innovatives Team mit interdisziplinärem Know-how, das uns ermöglicht, dich in diversen Themen weit über reine Software-Fragen hinaus zu beraten.

Was uns verbindet ist die Leidenschaft für Sport und Bewegung – und SPORTLOOP.

Dein TEAM

Andreas Schneider

…leitet mit viel Freude und Leidenschaft den technischen Bereich der SPORTLOOP Software.

Andreas Schneider

Wenn nicht vor dem Bildschirm, trifft man ihn auf kniffligen Mountainbike Trails an.

Jan Melchior

…ist für das Projekt SPORTLOOP zuständig, leitet den Support und arbeitet an kreativen Marketingideen.

Jan Melchior

Liebt die Berge und springt gerne mit dem Snowboard durch die Luft oder ist im Tiefschnee unterwegs.

Franziska
Schneider

…hat unsere Administration und Finanzen unter Kontrolle und macht unser Grafikdesign.

Franziska
Schneider

In ihrer Freizeit trifft man sie in der Natur beim Nordic Walking, Biken und Skifahren an.

Unsere PROJEKTPARTNER

SPORTLOOP by MFA Informatik AG verfügt über ein Netzwerk an diversen Partnerschaften, die uns ergänzen und einzigartige Vorteile mit sich bringen.

Unsere VISION

Wir haben mit SPORTLOOP eine Softwarelösung entwickelt, die auf die spezifischen Bedürfnisse von Racket-Sportcenter ausgerichtet ist. In Zusammenarbeit mit fachkundigen Partnern aus der Praxis ist eine umfassende und integrierte Softwarelösung entstanden – die in dieser Form einzigartig ist. Sehr wichtig ist uns der laufende und enge Austausch mit unseren Kunden, so dass wir von ihren Erfahrungen und ihrem Know-how lernen dürfen und dieses wertvolle Wissen bestmöglich in unsere Softwarelösung integrieren können.

Die individuellen Bedürfnisse und Prozesse eines Sportcenters stehen für uns im Zentrum unserer Arbeit und bilden die Grundlage zur optimalen Anpassung der Softwarelösung auf den jeweiligen Einzelfall. Für uns stehen Kunden mit ihren Erlebnissen und Erfahrungen im Sportcenter im Fokus. Zudem die Mitarbeitenden und Trainer eines Sportcenters, die täglich mit SPORTLOOP arbeiten und unterstützt werden sollen. Daher ist SPORTLOOP auf die individuellen Bedürfnisse des jeweiligen Sportcenters angepasst und optimiert.

Mit SPORTLOOP möchten wir im Tennis-, Squash- und Badmintonbereich ein Softwaretool bieten, das die täglichen Arbeiten und Prozesse vereinfacht und optimiert und auch Raum schafft für Innovation. SPORTLOOP soll helfen administrative Prozesse und Arbeiten effizient(er) zu erledigen und mehr Zeit schaffen, um sich persönlich um Kunden zu kümmern.

Wir bewegen uns auch gerne mal auf neuen Pfaden und sind offen für Ideen und Visionen die einem Sportcenter vorschweben. Gemeinsam finden wir innovative und spannende Lösungen und durch unser breites Know-how sind wir in der Lage, Bedürfnisse aber auch Herausforderungen objektiv, innovativ und zielführend anzugehen.

SPORTLOOP soll nicht ersetzen sondern unterstützen, Spass machen und mehr Zeit bieten für das Wesentliche: Freude an Sport und Begegnung von Gross und Klein!